Stay home – wir können skypen

Im Moment erleben wir eine Zeit, die uns herausfordert, weil man (fast) gar nichts mehr planen kann. Jeden Tag gibt es neue Informationen, Regeln, Einschränkungen… aber auch Hilfen.

Ich musste mich auch ins Homeoffice zurückziehen. Was aber nicht heißt, dass Termine für Therapiesitzungen bzw. Erstgespräche nicht wahrgenommen werden können.

Um eine lückenlose Fortsetzung der Therapietermine zu garantieren biete ich Sitzungen via Skype oder Whatsapp an.

Corona bremst uns erheblich – doch bremst es uns nicht aus!

7 Kommentare zu „Stay home – wir können skypen

  1. Ja schon, aber Videotherapie ist eben auch nicht für jeden was. Da ja alle zu Hause sind, hat man vllt keinen Ort sich zurück zu ziehen, keinen Ort der ruhig genug ist um offen zu reden usw. … Aber prinzipiell ist es wenigstens ein Angebot

    1. Da hast du völlig Recht. Und ich bin auch kein Fan von „Videotherapie“. Aber auf unbestimmte Zeit die Sitzungen ausfallen zu lassen ist für die meisten keine Option. Und ja, es ist ein Angebot.

      1. Ja ich weiß, das wäre für uns auch echt doof. Es war auch kein meckern, nur hört und liest man zur Zeit immer….mach das, das ist doch toll. Besser geht nicht…und ich fand man sollte auch mal die andere Seite erwähnen. Es gibt ja nicht nur Leute mit viel Platz….

  2. Ich stimme dir zu und habe deinen Kommentar auch nicht als ein Meckern aufgefasst. Ein virtuelles Gespräch ist bestimmt nicht so wie ein persönliches Treffen. Ich kann jetzt nur von mir aus anbieten und bin offen für Änderungsvorschläge. Wenn du welche hast, bitte gerne. Das würde mir sehr helfen.

  3. Ich finde es eine sehr gute Alternative und gutes Angebot. Steht jedem frei der mag, wer nicht, der nicht. Könnte es mir tatsächlich auch vorstellen. Zwar nicht jede Woche, aber bei Bedarf. Allerdings fragt sich dann natürlich, wie sich Therapeuten so über Wasser halten, wenn mehrere Patienten wie ich kommen und sagen „neee wenn dann nur zweiwöchentlich, weil eigentlich hasse ich telefonieren/videochat“(ist für mich das Gleiche). ??

    1. Ich begleite meine Klienten mit der Regelmäßigkeit, wie sie es brauchen. Die meisten kommen schon wöchentlich, aber anderen genügt eine Sitzung alle 2 oder gar 4 Wochen.

Kommentar verfassen